Gewinner-Gen

Seien Sie
ein
Gewinner.

Meine Kernaufgabe als „Der Counselor“ ist es, Menschen auf „ihren Weg“ zu helfen, sowie insbesondere dabei zu unterstützen, eine Gedankenhygiene zu lernen und sich auf Erfolg und das Erreichen von Zielen zu fokussieren, also z.B. im Unterbewussten ein „Gewinner-Gen“ einzupflanzen. Dies geschieht über mehrere parallel ablaufende Wege, die ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.

Mit „Gewinner-Gen“ ist gemeint, dass jeder das für sich Optimale erreichen kann und auch erreicht. Es soll dann nicht irgendwann heißen, dass jemand „mehr aus seinem Talent hätte machen können“. Nein, mit Hilfe einer konsequenten Anwendung meiner „Der Counselor““-Vorgaben, so behaupte ich, ist es möglich, das maximal Erreichbare zu schaffen und alles umzusetzen, was einem tatsächlich „möglich ist„.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung ist fast jedem Menschen mehr „möglich“, als er tatsächlich erreicht. Dies betrifft nicht nur die Bereiche, die man eventuell als naheliegend betrachtet, nämlich Beruf (z.B. Leistungssportler) und Geld, sondern auch völlig andere Lebensbereiche, bei denen man gar nicht so sehr vermutet, dass ein „Gewinner-Gen“ sinnvoll sein kann.

Bei Training-the-Trainer übertrage ich diese Erkenntnisse und Empfehlungen auf Trainer und Vereinsführungskräfte, ohne dass die Spieler/-innen bzw. Sportler/-innen mitbekommen, wie ihre Trainer und Vereinsführungskräfte gecoacht werden, um das maximal Mögliche mit den ihnen anvertrauten Menschen zu erreichen. Hierzu können genauso sportliche Erfolge, wie auch das Übertreffen von gemeinsamen Zielen gehören.

Letztendlich ist es mein Ziel, Trainer und Vereinsführungskräfte anzuleiten, bei ihren Teams und Sportlern/-innen etc. einen echten Teamspirit zu wecken, die Beteiligten zu Mentalitätsmonstern zu machen und ein intrinsisches Gewinner-Gen für maximalen Erfolg zu aktivieren.